Hallo, liebe Besucherin, lieber Besucher!
Herzlich willkommen auf der Homepage Deiner SPD-Adlershof.
Du findest hier erste Informationen über die SPD-Adlershof. Du möchtest wissen, wer wir sind? Auf der Seite "Über uns" erfährst Du einiges über uns. Wofür steht die SPD Adlershof? Wofür setzen wir uns ein? Unter "Unsere Posittionen" erhältst Du einen Überblick über die Inhalte unserer Politik und unserer Arbeit vor Ort. Möchtest Du uns persönlich kennenlernen? Dann schaue gerne auf der Seite Termine, wann und wo unsere nächsten Treffen sind. Wir freuen uns, Dich dort begrüßen zu dürfen.
Wer vertritt uns eigentlich in der Bezirksverordnetenversammlung, dem Parlament in Treptow-Köpenick? Und wer im Abgeordnetenhaus? Die Personen findest Du unter "Mandatsträger".
Wie war das eigentlich früher mit der SPD Adlershof? Über die Geschichte der SPD-Adlershof kannst Du Dich unter "Historie" informieren.
Wir freuen uns über Deine Anregungen, Vorschläge und Ideen! Schreibe uns über "Kontakt". Wir werden Dir auf jeden Fall antworten.
Du möchtest uns unterstützen? Zwei Möglichkeiten findest Du unter "Unterstützen".
Viele Grüße
Deine
SPD- Adlershof
In der SPD formiert sich Widerstand gegen Pläne der Bundesregierung, die Migrations- und Asylpolitik zu verschärfen.
In einem Offenen Brief wenden sich mehrere hundert Politikerinnen und Politiker des linken Parteiflügels gegen "ineffektive Scheinlösungen gegen islamistischen Terrorismus", die rechtspopulistische Narrative legitimierten.
(Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/spd-mitglieder-wenden-sich-gegen-geplante-verschaerfung-der-asylpolitik-100.html)
In der Bürgermeister-Kolumne im Juli in der BZ widme ich mich der aktuellen Situation an den Musikschulen in Berlin:
Zukunft der Musikschulen fortissimo sichern! (bz-berlin.de)
Die SPD-Fraktion hat in der Sitzung der BVV in Treptow-Köpenick vom 23.05.2024 einen Antrag zur zügigen Umsetzung von Hitzeschutzmaßnahmen eingebracht. Wir fordern, die vom Abgeordnetenhaus bereitgestellten Mittel von 100.000 Euro für Projekte zum Schutz von Bürger:innen einzusetzen, die durch die sich häufenden Hitzetage gefährdet sind.
Die Fraktionsvorsitzende Irina Vogt begründet den Antrag: „Die zunehmenden Hitzewellen in Deutschland erfordern sofortige Maßnahmen. Das Bezirksamt sollte jetzt den von der QPK bereits entwickelten Hitzeschutzplan zur Realisierung heranzuziehen. Das Abgeordnetenhaus hat für jeden Bezirk 100.000,-€ beschlossen, um die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, uns liegt daran, dass dieses auch sehr schnell passiert.“
05.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung November
Tran Asia
03.12.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung Dezember 2024
Tran Asia